das ist der neue blog

Blog und Gästebuch

Kommentare: 41
  • #41

    Wolfgang Weber (Freitag, 09 März 2018 16:07)

    Montag 12.03.2018, So ein Theater, im KiezTreff West, Marzahn, S Ahrensfelde ab 18.30

  • #40

    Wolfgang Weber (Mittwoch, 07 Februar 2018 10:00)

    morgen am 08.02.18 mit dabei die Singer Songwriterin Henja, Mighty Wolf aka icke, Host: Amazing Maze, Wildenbruch Bar, Wildenbruchstr. 68, Berlin Neukölln, Beginn 20.00, Amazing Maze' Magische Musikschau, icke freu mir schon!

  • #39

    Wolfgang Weber (Mittwoch, 31 Januar 2018 15:11)

    Mighty Wolf in da house, Amazing maze in da house und zwar in der Wildenbruch Bar, Wildenbruchstr. 68, Berlin Neukölln, Busse 104, 166, 171 Harzer / Wildenbruchstr.
    am 08.02.2018, Do ab 20.00, ich bin zu Gast in Amazing Maze' Magischer Musikschau,
    Mathias Heinke aka Amazing Maze ist der Gastgeber, Mighty Wolf aka icke, eine Sängerin wird auch kommen, es gibt ein Thema, frisch auf den Tisch, Wildenbruch in da house, ich freue mich auf Euch!

  • #38

    Wolfgang Weber (Sonntag, 18 Juni 2017 14:56)

    Der Wed-Ding ist das nächste grosse Ding nach dem Ed-Ding

  • #37

    Wolfgang Weber (Donnerstag, 15 Juni 2017 10:32)

    Gruß an WvW und alle die das lesen:

    moon over KR Anzengruber

    Mond schwebt über der Stadt

  • #36

    Wolfgang Endler (Mittwoch, 14 Juni 2017 16:38)

    Hallo WW, war heute bei LUDWIG in der Anzengruber 3 mal Aushang angucken - : werde heute ca. 19 h gemeinsam mit meiner musikalischen Freundin dort aufschlagen -die kennt den Georg Kostron übrigens auch - wir freuen und - yippieH! Bis denne, Gruß WvW

  • #35

    Wolfgang Endler (Dienstag, 13 Juni 2017 17:03)

    Lieber WW, das ist ja ein Grusel-Foto zur Verwirrung der Behörden! Da müssen "die Dienste incl NSA) " ja noch hart arbeiten, um ihre Gesichts-Erkennung zu perfektionieren! Anderenfalls ...
    Apropos Dienste: mein Dienst am fortgeschrittenen (Text- & Musik-)Kunden wird diesen Donnerstag fortgesetzt. Auf Einladung von worttransport geht´s am Do, 15.06., 20 h voll ab mit TEXT & Musik im Cafe Plume, Warthestr. 60 - s. a. www.wolfgang-endler.de
    Falls du Zeit & Lust hättest... Lieber Gruß von WvW

  • #34

    Wolfgang Endler (Dienstag, 16 Mai 2017 11:48)

    Hallo lieber WW, habe mal wieder deinen blog besucht - vielfältige Orte, an denen du so herum hüpfst, brüllst oder auch säuselst! Auch wenn du geheimdienstmäßig oft gut vorab-informiert bist, hier nochmals kurz mein Hinweis auf Herberts neue worttransport-Versuche: näxtes Mal mit der nicht nur mich begeisternden Jana Berwig (Liedermacherin) und mit mir (Aphorismen & Gedichte) sowie Kalle K., dem wahren Neuköllna (Kurzgeschichten): Do, 18.05., 20 h, Warthestr. 60 - Neukölle (nahe U/S-Hermannstraße) --- vielleicht sehen wir uns ja dort - wenn nicht: wir schaffen das!!! Lieber Gruß von WvW

  • #33

    Wolfgang Weber (Mittwoch, 22 März 2017 10:28)

    Save the date

    27.03.2017, 20.00 im Zimmer 16, Florastr. 16
    Berlin Pankow, Bus M27 Görschstr., U+S Pankow

    Liebe Leute!

    Ich bin dort erstmals Themenbeauftragter bei der Lesebühne SoNochNie, mein Beitrag ist der erste des Abends.

    Ich hatte zwei Monate Zeit, zum Thema: zwischen den Stühlen zu schreiben. Das Ergebnis ist am 27.03.2017 zu erleben!

    Ich freue mich auf alle, die kommen.

    Bis bald
    Wolfgang Weber

  • #32

    info@wolfgang-endler.de (Donnerstag, 17 November 2016 12:59)

    Hallo lieber WW, Gratulation für die Verbesserung (nicht nur, weil ich Lesebrillenträger bin) - sehr informativ - hatte nur mal wieder den Namen der website vergessen, aber nun... Du siehst ja, mein 7-Dekaden-Hirn funzioniert gelegentlich noch. Du hast mich mal wieder daran gemahnt, dass ich meine eigene site DRINGEND aktualisieren muss!!
    Vielen Dank für Deine sms-s (=Plural) von heute - wünsche Dir viele gelungene Auftritte im Rest-Jahr 2016; zu 2017 äußere ich mich später, wir sehen uns ja wahrscheinlich noch.
    Lieber Gruß von WvW

  • #31

    Wolfgang Weber (Samstag, 22 Oktober 2016 18:48)

    Hi, ich glaube ich bin fast der einzige der hier im blog schreibt, habt Ihr denn gar nichts was Ihr mir sagen wollt!?!?

  • #30

    Wolfgang Weber (Freitag, 02 September 2016 11:24)

    Hallo habe gerade meine website auf eine grössere Schrift umgestellt, Ihr könnt also Eurem Augenarzt fernbleiben, ob ich auch hier im Blog die Schriftgrösse ändern kann, wird sich zeigen.

    Besucht mich mal bei einem meiner Auftritte, gleich heute abend, 02.09.2016, 20.00 Akustik Open Stage @ Soleil du Sud, Schwedenstr. 15 B, Berlin Wedding, U Osloer Str., 20.00, Moderatorin Eva Wunderbar und Gastgeberin Roseline Russell warten auf Euch

    Mein Text: VB Riots

    Wolfgang Weber
    aka The Mighty Wolf

  • #29

    Wolfgang Weber (Dienstag, 21 Juni 2016 13:48)

    crazy man crazy crazy woman crazy crazy crazy words crazy crazy people crazy

    crazy words am 26.06.2016, 16 - 18 Uhr live aus Speiches Rock und Blues Kneipe Raumer Str. 39 PrenzlBerg, auf www.rockradio.de

    halboffene Kleinkunstbühne mit denen die da sind

  • #28

    Wolfgang Weber (Dienstag, 31 Mai 2016 13:59)

    summer in the city revisited

    wieder zu hören am 03.06.2015 im Soleil du Sud
    Schwedenstr. 15 B , Wedding ab 20.00
    Akustik Open Stage mit Eva Wunderbar und Roseline Russell

    außerdem mein Text WED-DING, in der kommenden Anthologie pulsgeworden von Sternenblick

  • #27

    Wolfgang Weber aka the mighty wolf aka le tigre (Mittwoch, 04 Mai 2016 17:44)

    nach überraschend kurzer Zeit schon wieder ein Eintrag im blog

    Grund 1
    mein neues XXL Foto auf der Startseite

    Grund 2
    meine facebook Internetseite ist jetzt auch unter Wolfgang.Weber.rockt.Berlin

    der Link zu meinem facebook Profil findet sich auch auf dieser Jimdo Seite

  • #26

    Wolfgang Weber (Dienstag, 03 Mai 2016 15:07)

    frisch aktualisiert durch the mighty wolf aka Wolfgang Weber

  • #25

    Wolfgang Endler (Freitag, 01 April 2016 17:58)

    Hallo lieber WW, bin gestern erst aus der Altmark zurück gekommen : Bitte nicht vergessen: heute 19:30 h Rock´n´Read im Raum B - werde kurze musikalische Texte vortragen.
    Und am Do, 07.04., 20:00 h - 3-Klang No.2 mit Jana Berwig, Wolfsmond & olle icke - bei Rosi ich bin im Park, Weserstr. 91 /Ecke Treptower (alles Weitere s. meine website).

    Lieber Gruß von WvW - und viel Erfolg für Deine Auftritte!!!

  • #24

    Wolfgang Endler (Dienstag, 16 Februar 2016 21:28)

    Hallo lieber WW,
    habe endlich mal wieder Deinen Blog besucht. Bin z.Z. auf mein Buch fokussiert, das im Juni d.J. herauskommen soll (Grenzgänger_Überflieger: 70 Texte zum Siebzigsten).
    Habe deshalb gegenwärtig nur wenige Auftritte (s.www.wolfgang-endler.de) -- für mich etwas Besonderes ist aber meine rein organisatorische (nicht künstlerische) Teilnahme an der Ü-50-Disko "Rock ´n´ Rollator" - Start DIESEN FReitag (19.02.) bereits ab 18 h. UND DER ROLF LEGT AUF ---- geil, ich freue mich. Wäre das auch etwas für Dich?
    Wie auch immer: rockige Zeiten wünscht Dir WvW

  • #23

    Wolfgang Endler (Donnerstag, 19 November 2015 16:07)

    Hallo WW, mein Vorschlag für Einbau Deines Namens in meine PR für R&R:
    ...Wolfgang Weber (Text/e zu/über Musik) ... einverstanden oder ist das schon Geheimnisverrat?
    Setze ich erst einmal so in meine Einladung rein - bin aber offen für Änderungsvorschläge.

    Hast Du Herbie schon gefragt, ob & wie er Dich in seine Werbung reinnimmt?

    Gruß
    WvW

  • #22

    Wolfgang Endler (Mittwoch, 18 November 2015 23:23)

    Lieber WW, danke für sms, die mich in den blog geführt hat. Schreibe mit fahrrad-reparatur-bedingten Schmuddelfingern - ich hoffe, das färbt nicht auf meinen Kommentar ab. Wie auch Geheimdienstler & Polizisten kenne ich manche (Hinter-)Gründe von Ereignissen nicht - allerdings bekommen die ihr Nichtwissen im Unterschied zu mir meist gut bezahlt. Bin für Aufhellung der November-Dunkelheit dankbar, z.B. bezgl. Rock´n´Read. Werde Dich in meine PR einbauen. Als bekennender Preuße habe ich manchmal die Neigung zu "wasserdichter Organisierung", will sagen ungeplante Abläufe oder "Zeitdehnungen" machen mich kribbelig. Häufig möchte ich eine perfekte Inszenierung, obwohl ein total geglätterter Ablauf mir auch nicht gefällt. Will Dir Deine Spontaneität nicht nehmen, möchte aber meine manchmal (über)kritische Sichtweise nicht aufgeben. Sonst wird´s langweilig. Möchte zwar meist Fehler vermeiden - aber Lernen ohne Irrtum ist halt kaum möglich. Auf gute Zusammenarbeit - urbi et orbi! Auf Wiedersehen bei "Crazy Words" . Freundschaftliche Grüße von WvW


  • #21

    Wolfgang Weber (Mittwoch, 18 November 2015 04:17)

    Hallo WvW!

    Crazy Words am 4. Sonntag eines Monats 16 - 18 Uhr außer Juli-August, steht 2x drin,
    exakte Daten folgen, danke für die Anregung.

    auf meiner facebook Seite habe ich in der Regel links,zu Rolf Gaensrich und oder Juliane Beer oder crazy words eratellt ca.1 Woche zuvor.

    Was Herbert Witzel betrifft, ich trete erst zum 2. Mal bei ihm auf, diesmal im Raum B, 27.11.15 Rock'n'Read, ich glaube nicht dass Herbert mich schon gross angekuendigt hat, denn ich konnte ihm meine Zusage erst vor wenigen Tagen geben, aus privaten Gruenden. link und Datum werden in Kuerze folgen, danke auch fuer diese Anregung.
    Ich habe Herbert geschrieben, er solle sich von meinem Text ueberraschen lassen,

    Dabei moechte ich es gerne belassen.Ich lasse aber gerne durchsickern, dass es um Musik geht, passend zu Rock'n'Read, Raum B ist in der Wildenbruchstr.4, Neukölln, Fr 27.11.15, 19.30

    für den Plan B, falls ich mehr lesen kann ist auch gesorgt..Ich werde Herberts Ankuendigung fuer den 27.11. auch auf facebook verlinkem.

    Weil es mich ein bisschen geaergert hat, weise ich darauf hin, dass ich alle meine Texte im Vorfeld auswaehle oder extra neuschreibe, probelese, vielleicht ueberarbeite, wenn bei crazy words mehr Texte aufgrund zu weniger Autoren zu lesen sind, entnehme ich diese dem Notizbuch, das ich sowieso fuer ausgewaehlte Texte mit mir fuehre.

    persoenliche Eigenarten wie hohes Tempo, Spontaneitaet, spontane Veraenderungen waehrend des Vortrags moechte ich getne beibehalten.

    So das war jetzt ziemlich viel Reflexion, es war mir ein Beduerfnis.

    Also 22.11.15 crazy words
    27.11.15 Rock'n'Read
    Jeder darf es wissen.

    Seid alle gegruesst, vor allem WvW
    Euer Wolfgang Weber

  • #20

    Wolfgang Endler (Dienstag, 17 November 2015 23:14)

    Hallo WW, Dein Blog ist eigentlich ganz schön, aber...bin total irritiert: warum ist Crazy Words 22.11. nicht drin? Und noch irritierender: bist Du nicht für Rock ´n´Read am 27.11. angekündigt???
    Falls letzteres zutrifft: außer der Ankündigung (oder wenigstens der Verlinkung mit Herberts Blog)
    bitte ich Dich darum, Deine Texte möglichst vorher auszuwählen & auch zu proben. Hast Du schon ein Thema für Deine, das ich ankündigen könnte? Mit besten Wünschen für einen hohen Wirkungsgrad von uns allen grüßt Dich WvW

  • #19

    Wolfgang Endler (Dienstag, 03 November 2015 12:01)

    Lieber WW, danke für Deine interessante sms. Bin jetzt wieder in Berlin - fahre gleich raus nach Friedrichshagen, meine alte Heimat. Herzliche Einladung zum Konzert am Do, 05.11.19:30 h - s. www.wolfgang-endler.de
    WICHTIGE FRAGE: wie lautet das Thema für Textetisch? Ist zwar noch nicht klar, ob ich morgen kommen werde - ABER Anregungen zum Schreiben sind mir immer willkommen.
    Lieber Gruß WvW

  • #18

    Wolfgang Endler (Dienstag, 22 September 2015 22:41)

    Hi WW, falls Du die folgenden Veranstaltungen noch nicht wahrgenommen haben solltest: hier MEINE (schräg) persönliche Form der Einladung. Auf baldiges Wiedersehen in guter Stimmung!
    Dein WvW
    1-Ladung zum 2-er Pack Rock`n`Read (Fr, 25.09., 19:30 h) & Crazy Words (So, 27.09.,15:45 h)

    Liebe Freundin, lieber Freund,
    bringe wieder einmal reichlich spät meine neuköllnischen Elektronen in Umlauf - aber jetzt geht`s ab!!!
    Hier unten folgt sie, die folgsam aus meiner Tastatur tropfende e i n l a d u n g
    ZUM DOPPELPACK R & R sowie Crazy Words!!
    Würde mich freuen, wenn Du Dir diese bunte Mischung in anregender Umgebung zu Gemüte führen würdest.

    Eine ebenso entspannte wie interessante Jetzt-und-morgen-Zeit
    wünscht
    Wolfgang E. alias Wolle aka WvW alias Kalle K.

    PS: Bitte besuche doch gelegentlich meine Homepage http://www.wolfgang-endler.de - dann kannst Du u.a. auch schon frühzeitig Deinen Terminkalender füttern!

    Herzliche Einladung zu
    WitZels Rock`n`Read Abend
    am Freitag, den 25.September, 19:30 Uhr
    im Buchladen Raum B, Wildenbruchstr. 4
    12045 Neukölle-Nord - nahe Sonnenallee -

    Hey hey ROCK`n`READ!
    Neuköllner (Rest-)Charme trifft Französisches Akkordeon & Jodelklänge & Sur_Real_Roman!
    Ein bunter Abend mit Mélinée (mit Akkordeon & neuer CD), Herbert WitZel (Gute-Laune-Lieder von kieznah bis galaktisch), Wolfgang Endler (Blitz-Licht-Gedichte), dem neuköllnischen Jodel-Duo "Esels Alp-Traum"*** & einem literarischen Ü-Gast (Thomas Kapielski - hier ebenfalls bewusst schräg gesetzt) mit seinem Volumenroman "Je dickens, destojewski!" / Suhrkamp 2014).

    Willkommen zu Musik & Text & Performance im schrägen Teil von Neukölln!

    Eintritt: frei - Hut geht rum
    Weitere Infos: www.herbertwitzel.wordpress.com - http://www.raumb-berlin.com, http://www.wolfgang-endler.de

    ***starring Gaya & Elena getreu dem Motto: Des Esels Alp-Traum ist, wenn der Kuckuck besser singt ...


    Lust auf auf-merksames Zuhören oder gar Auf-tritt bei Crazy Words am Sonntag, 27.09., 15:45 Uhr?
    Hiermit möchte ich Deine hoch-geschätzte Auf-merksamkeit auf einen deutschen Herbst richten, der bislang zeitweise noch goldig ausschaut. Weltpolitisch drängen sich allerdings andere Farben in den Vordergrund. Deshalb stelle ich meine Textauswahl dieses Mal unter das Motto "Weltkrieg, Terror, Tralala".

    Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: unsere Kleinkunstbühne Crazy Words hat einen neuen Auf-trittsort! Wir sind in Prenzelberg nur ein bis zwei Straßen weiter gezogen (s.u.). Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit uns die neue "Location" austesten würdest.
    Alle (Lebens-) KünstlerInnen sind gut beraten, sich trotz ernsthafter Beschäftigung mit drängenden gesellschaftlichen Problemen hin & wieder an die Ausschöpfung ihres eigenen Humorpotenzials zu erinnern. Ich erwarte deshalb ernsthaft auch am neuen Ort lustige oder scharfe Beiträge & Anregungen am Wochenende - gern auch von Dir, wenn Dir notfalls auch zwischenrufenderweise danach ist!
    Auch deshalb lade ich Dich zu einem literarisch-performerischen Ereignis ein (Details s.u.)

    Schöne Grüße und auf Wiedersehen bei Crazy Words
    Dein
    WvW( Wolfgang von Weise) aka Wolle aka Kalle K.

    PS: Und hier ein Beispiel dafür, welche Fragen einem gewissen Wolfgang E. aus B. so einfallen, wenn er dieser Tage Zeitung liest.
    Aus der Rubrik: Lokal handeln - global misshandeln
    ODER eher aus der Rubrik: Prima Klima von Lima bis Fukushima ???

    Zukunftsfähige Frage zu US-Innovationen
    Gibt es tatsächlich
    einen klimabedingten Zusammenhang
    zwischen der Erfindung von Snowboarding
    und Waterboarding?

    Trotz alledem (m)eine
    Herzliche Einladung zur
    Kleinkunstbühne Crazy Words in Prenzlberg
    jetzt in Speiches Rock- & Blueskneipe
    Raumerstr. 39, 10437 Berlin, Fahrverbindung: U-Bhf. Eberswalder Str.
    am Sonntag, den 27.09.15, 15:45 - 18:00 Uhr

    Texte: Juliane Beer, Rolf Gänsrich, Dave, Wolfgang Endler; Musik: Herbert Witzel mit seinen Liedern von kieznah bis galaktisch
    ab 17 Uhr offene Bühne - live Übertragung auf www.rockradio.de

    Getreu dem Motto "Weltkrieg, Terror, Tralala" bringe ich herz- & hirnerweichende Texte der dritten Art von 1. über 11. bis 32. September.
    ACHTUNG, bitte möglichst pünktlich kommen: live Übertragung auf www.rockradio.de

    Nach der Pause ab 17 Uhr ist die Bühne offen für alle, die eigene Texte oder Lieder vortragen möchten! - Eintritt frei - Spende willkommen; weitere Infos bei www.crazy-words.de, www.wolfgang-endler.de, https://rolfgaensrich.wordpress.com, www.rockradio.de



  • #17

    Wolfgang Weber (Samstag, 19 September 2015 14:08)

    Da fehlt ein N

  • #16

    Wolfgang Weber (Samstag, 19 September 2015 11:03)

    willkommen zum kleine update

  • #15

    Wolfgang Weber (Dienstag, 11 August 2015 12:32)

    Bitte beachtet das umfangreiche update meiner Seite
    http://wolfgang-weber.jimdo.com
    Wolfgang Weber schreibt & liest in Berlin!

  • #14

    Wolfgang Endler (Donnerstag, 02 Juli 2015 18:13)

    Hallo lieber WW, wie war denn Dein Auftritt mit Ute? (wie Du weißt, hatte ich Bandprobe Do, Fr & So !! - heute Abend GENERALprobe) -- Wann schreib mich doch bitte mal ne Mail
    Lieber Gruß von WvW

    PS. Und morgen ab 19:30/20:00 rocken wir das Steckenpferd, Emser 8-9, kennst Du ja. Bis dass uns das Wasser in den Schuhen steht!!!

  • #13

    Wolfgang Endler (Donnerstag, 18 Juni 2015 21:55)

    Hallo WW, nach sms-Austausch nun eine quasi-mail-1ladung für morgen. Würde mich sehr freuen, Dich HIER oder DA oder Dada wieder zu treffen.
    Dadasophische Grüße von WvW


    Bock auf Buch & Lied & Text & Performance?

    Lieber WW,
    bringe wieder einmal reichlich spät meine neuköllnischen Elektronen in Umlauf - aber jetzt geht`s ab!!! Hier unten folgt sie, die folgsam aus meiner Tastatur tropfende e i n l a d u n g
    Würde mich freuen, wenn Du Dir diese bunte Mischung in anregender Umgebung zu Gemüte führen würdest.

    Eine ebenso entspannte wie interessante Woche
    wünscht

    Wolle alias WvW

    PS: Bitte besuch doch gelegentlich meine Homepage http://www.wolfgang-endler.de - dann kannst Du u.a. auch schon frühzeitig Deinen Terminkalender füttern!

    Herzliche Einladung zu
    WitZels Rock`n`Read Abend
    am Freitag, den 19.Juni, 19:30 Uhr
    im Buchladen Raum B, Wildenbruchstr. 4
    12045 Neukölle-Nord - nahe Sonnenallee -

    Hey hey ROCK`n`READ - Neuköllner (Rest-)Charme trifft Songpoesie & Sur_real_Roman!
    Starring Nuria Edwards (Singer/Songwriterin: vom Rand der Provinz in die Mitte der Hauptstadt*), Herbert WitZel (Gute-Laune-Lieder von kieznah bis galaktisch), Wolfgang Endler (Blitz-Licht-Gedichte & Ü-Rap**) & Überraschungsgast (Autor von "Kleine Kassa"). Willkommen zu Musik & Text & Performance im wilden Neukölln!

    Eintritt: frei - Hut geht rum
    Weitere Infos: www.herbertwitzel.wordpress.com - http://www.raumb-berlin.com, http://www.wolfgang-endler.de

    * aus einem Interview mit Nuria Edwards:
    Nuria, dein Liebesobjekt ist der Wind, ein möglichst tosender Wind - was verbindest du damit?
    Nuria: Mit Wind verbinde ich Freiheit. Ich war schon immer fasziniert von ihm. Er ist nicht sichtbar, aber er hat eine unglaubliche Kraft. Am liebsten stehe ich in tosenden Böen und lasse mich einfach "tragen". Dann fühle ich mich schwerelos.
    Erzählt der Wind dir Geschichten, die du in deine Musik einbauen kannst?
    Nuria: Der Wind erzählt mir tatsächlich Geschichten, indem er mir den Kopf frei pustet und ich somit eine Leichtigkeit in meinen Gedanken bekomme, die es mir erlaubt zu schreiben. Es macht Spaß ihm einfach zuzuhören und alles zu vergessen. Freiheit im Kopf ist es, was einem zum Schreiben bringt, denke ich.

    ** ... brandaktuell zum Thema FIFA_MAFIA:

    So beginnt die letzte Strophe ....
    Wird jetzt bald aufgerollt, wohin Gold und Devisen
    weltweit heimlich fließen? Zur WM in Katar: war die Zahlung bar?
    Nur Zar Putin ist sauer. Beckenbauer ist schlauer,
    dealt mit Gazprom und Scheich, alles gleich, leicht erreicht.
    Was ist mit der UEFA? Sitzen da FIFA -Schläfer mittendrin,
    mit Gewinn aus TV-Gebühren, Funktionäre zu schmieren?
    Meine Frage an die obersten Weltpolizisten: müssten..........wie dieser Text wohl enden mag?!?

  • #12

    Wolfgang Weber (Mittwoch, 27 Mai 2015 10:03)

    Hallo Frank, ich freue mich auf Euch. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch etwas lesen, Anmeldung bei Ute vor Ort.
    Grüße an alle.

    Wolfgang

  • #11

    Frank Türke (Mittwoch, 27 Mai 2015 08:33)

    Hallo Wolfgang,

    viele Grüße von OPUS53. Wir werden, zumindest teilweise, am 1. Juni im Zimmer 16 sein.

    Frank.

  • #10

    Wolfgang Weber (Sonntag, 24 Mai 2015 13:50)

    Hallo an alle,
    es gibt ganz viel neues auf meiner website zu lesen, viel Spaß dabei!

    Das highlight ist auf jeden Fall meine Weltpremiere, erstmals wird ein Text von mir mit Musikbegleitung zur Aufführung kommen, im Zimmer 16 in Pankow, mehr dazu steht auf der Startseite, ich freue mich auf Euch, der Termin ist am Montag 1. Juni 2015, 20.00, Florastr. 16.
    Arbeitstitel Philosophie des Radlers. Das Getränk.

    Bis dann
    Euer Wolfgang Weber

  • #9

    Wolfgang Weber (Freitag, 22 Mai 2015 00:20)

    Um die Pappelallee Raumerstr. Speiche herumgelaufen, gute Nacht WvW, WW

  • #8

    Wolfgang Weber (Freitag, 22 Mai 2015 00:15)

    Danke WvW, gute Nacht.
    Eine Stunde B.B. King im Radio eins jetzt. Eine Woche nach seinem Tod.
    Black shadows fallin'

    Bin neulich

  • #7

    Wolfgang Endler (Donnerstag, 21 Mai 2015 21:17)

    Hi WW, danke für 3 sms - bis bald bei CW am 31.05. -Raumer 39. LG WvW

  • #6

    Wolfgang Weber (Montag, 18 Mai 2015 23:46)

    Hallo WvW,

    danke für Deine Nachricht aus Neukölln, morgen sehe ich weiter, was alles dort passiert. Gute Nacht,
    Wolfgang

  • #5

    Wolfgang Endler (Montag, 18 Mai 2015 23:17)

    VIER MAL werden wir noch wach, heißa....
    Hallo Wolfgang,
    ehrlich gesagt: ich hasse verspätete Einladungen! ABER ich bin wild entschlossen, an DIESEM Freu-Tag 100 % für Dich präsent zu sein - das hast Du verdient! (eigentlich auch noch mehr, bin aber leider kein Millionär - höchstens einer der Worte, fällt mir eben noch ein)

    Eine ausgeschlafene (aber nicht ver-schlafene) Woche
    wünscht

    Wolfgang E. aka WvW aka Kalle K.

    PS: Bitte besuch doch gelegentlich meine Homepage http://www.wolfgang-endler.de/?Videos sowie www.neues-aus-neukoelln.de - dann kannst Du u.a. auch schon frühzeitig Deinen Terminkalender füttern!


    Herzliche Einladung zum
    Rock`n`Read Abend
    am Freitag, den 22. Mai, 19:30 Uhr
    im Buchladen Raum B, Wildenbruchstr. 4
    12045 Neukölle-Nord - nahe Sonnenallee -

    Ciao ROCK`n`READ - Neuköllner (Rest-)Charme trifft EMOZIONE ITALIANA!
    Starring Herbert WitZel (Gute-Laune-Lieder von kieznah bis galaktisch), Deborah di Nauta (Singer/Songwriterin, italienisch & englisch), Wolfgang Endler (Blitz-Licht-Gedichte & Ü-Lieder***) & Überraschungsgast ("Friedrichshain kocht"). Willkommen zu Musik & Text & Performance im wilden Neukölln!

    Eintritt: frei - Hut geht rum
    Weitere Infos: www.herbertwitzel.wordpress.com - http://www.raumb-berlin.com/de/3487-am-freitag-den-22-mai-1930-witzels-bunter-rocknread-abend - http://www.wolfgang-endler.de - https://soundcloud.com/deborahdinauta



    ***z.B. mit folgendem Text-Anfang:

    Der Vorstadt-Nachbar
    Wir haben von Neukölln schön lang die Nase voll.
    Die Ansammlung von Müll und Hundekacke.
    Und dann an jeder Ecke ein besoffner Proll.
    Die Leute schrill, fast jeder hat ´ne Macke.
    Neulich wurd` beim Nachbarn eingebrochen.
    Und außer Deutsch wird alles hier gesprochen.

    Seit kurzem wohnen wir in Riemershagen-Nord.
    Nicht mal ´ne halbe Autostunde von Berlin.
    Schön ruhig, keine heiße Spur von Mord......................wie das wohl weitergehen mag?!?

  • #4

    Wolfgang Weber (Donnerstag, 30 April 2015 18:05)

    rock me double you

  • #3

    Wolfgang Endler (Dienstag, 14 April 2015 09:49)

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Deine "aufklärerische" sms. ENDLICH habe ich es geschafft, Dich elektronisch aufzuspüren - ANDERE brauchen dazu nur millisekunden, nun ja. Hie ist meine - stark gekürzte -
    Einladung zur Lesung mit Musik in den artgaragen, Sa, 25.04., 19 - 23 h.Karl Marx Straße 204-206 (4. Hof) / nahe U-Bhf. Karl-Marx-Straße. Meine Empfehlung: sofern Du Texte mitbringen magst, könnte deren Vortrag durchaus insgesamt 15 - 30 min dauern. Vor Ort würden wir aber eine "konsumenten-kompatible" Reihung vornehmen, damit weder die/der Lesende noch die/der Zuhörende Ermüdungserscheinungen erliegen würde/n. In diesem Sinne werde ich mich auch bemühen, Freundinnen & Freunde mit musikalischen Einlagen nach dem Reißverschluss-Prinzip einzutakten. Wäre schön, wenn Du kommen könntest - ggf. Priorität für Zeitfenster zwischen 19 -23 angeben. Gern kannst Du auch per sms zusagen. Eine schöne Woche wünscht Dir WvW (= Wolfgang von Weise) aka der olle Wolle aus Neukölle
    PS: Da Du am 17.04. wohl nicht in der Stadt bist, verzichte ich auf eine Einladung zu Herbert W. & Wolle E.

  • #2

    Wolfgang Weber (Sonntag, 29 März 2015 12:21)

    ja der neue blog

  • #1

    Wolfgang Weber (Sonntag, 29 März 2015 11:50)

    Dies ist der neue Blog mit Gästebuch.

    Mal sehen, ob es klappt.

    Wolfgang