ANTHOLOGIEN UND WETTBEWERBE und andere Besonderheiten

 

Mein erstes Buch : haus und strasse ist am 12.09.19 im kleine welten Verlag erschienen, erhältlich bei meinen Auftritten, 5 €, weberwolfgangberlin@yahoo.de

 

Im blog kuhlewampe.net von Dr. Christian Pätzold, den ich sehr empfehlen kann, findet Ihr meine Texte (ab Mai 2019):

  • song for brexiteers and profiteers 
  • zehn neunundsechzig eins zwei drei, es geht um meine erste Reise nach Berlin 1969
  • sag die wahrheit - tell the truth
  • herbst rap (aus meinem Buch: Haus und strasse)
  • go slow update
  • dada pastiche
  • Sommer mit den Beach Boys
  • Holz Würfel Rap
  • Nante Rap im Wedding
  • Trampoline blues
  • Lesung im Supermarkt
  • Auf den Spuren der Steine
  • stürz den Becher
  • summa in da city version 2021
  • Opa und die Tiere
  • Nipper
  • Die Konferenz

 

im Blog www.die-dorettes.de von Sabine Rahe, ebenfalls sehr lohnenswert, könnt Ihr meine Texte lesen:

  • sag die wahrheit - tell the truth
  • summertime: Sommerzeit - lauenburgische Version
  • für die Finissage 03.09.19 von Sabines Ausstellung im Café Manstein4 habe ich meinen Text Tanz M4 beigesteuert.

Meine Texte im Berliner Kunst Magazin Innen Welten:

  • edition 18
  • edition 17:
  • edition 16:
  • edition 15: lesung im supermarkt
  • edition 14: yippy-ty-o-ty-ay, talking Alpenkönig blues, [Hannes Kobolz:] kein Liebeslied
  • edition 13: editorial: de rode draad, zwei Gitarren, [Hannes Kobolz:] Schrecken der S-Bahn
  • edition 12: stürz den becher
  • edition 11: Editorial: Aufbruch aus den Schatten, live vom stream
  • Foto zum Artikel von Christian Pätzold, Christo gestorben
  • edition 10: sag die Wahrheit tell the truth
  • edition 9: hexenkessel 2016/20
  • edition 8 : editorial to end all editorials, der weise vom hügel
  • edition 7: mein Essay: von Walter zu Peter (es geht um Walther von der Vogelweide, Friedrich Gottlieb Klopstock und Peter Rühmkorf)
  • Nummer 4, 5, 6: zehn / neunundsechzig eins zwei drei
  • Nummer 3: wohin

Auftritt als Mister American Pie mit meiner deutschen Version von Don McLean's song American Pie am Donnerstag, 07.09.2017 20.00 im Warthe-Mahl, Warthestr. 46, Berlin Neukölln, Herbert stellte zwei Verlage vom Wartheplatz vor: Witzels Worttransport (Herbert Witzel), VerkanntenVerlag (Dr. Lothar Köster), Musik: Rock'n'Rollf (Rolf Kutschera)

-----------------------------------

USE Union Sozialer Einrichtungen Berlin Schreibwettbewerbe 1 bis 3

2008 Thema: Entzweiungen und Begegnungen

Mein Text: oh lord what a beautiful friend we all do have in music today

2011 Thema: Verschüttete Gefühle, Mein Text: Du bist verrückt mein Kind

2014 Thema: Wie Phönix aus der Asche, Mein Text: DJ Phoenix

------------------------------------

Blauer Salon unplugged 01-02/2011, Mein Text über den 1. Abend: Rhythmus des Abends, Blauer Salon unplugged / Tableau: Internet-Anthologie, nicht zustandegekommen, Mein Text wäre gewesen: Lesung im Supermarkt

------------------------------------

Freihafen 02/2014 Anthologie, best of 100, Mein Text: it ain't me babe

------------------------------------

Textbar 05/2016 Anthologie, Stadtrandlichter, Mein Text: Wo bin ich

10/2020 neue Anthologie zur 100. Bühne: So weit, so gut, meine Texte:

Sommer mit den Beach Boys, Opa und die Tiere, Lesung im Supermarkt (als: Supermercato occupado, Text verkürzt)

------------------------------------

für die Anthologie von Sternenblick: pulsgeworden geschrieben 05/2016, ich bin doch nicht drin!, Mein Text: WED-DING

-----------------------------------

SoNochNie 05/2016, zum Jubiläum 99 (100 kann jeder),Mein Text: SNN99plus

adaptiert für die open stage @ Soleil du Sud als SdS9 (10 kann jeder) & für ein Geburtstagskind als HBxxplus

------------------------------------

Themenbeauftragter SoNochNie

  • 27.03.2017, Thema: zwischen den Stühlen, mein Text: masterpiece # 40
  • 22.01.2018, Thema: an der Wegkreuzung, mein Text: Icke und der Deibel
  • 28.01.2019, Thema: Spekulationen, mein Text: 99 Tage, 99 Sätze, 99 Spekulationen
  • 25.11.2019, Thema: Vorhang, mein Text: 89 Vorhänge

------------------------------------

Höhepunkt 2015 Weltpremiere Text + Musik, 3x aufgeführt

Mein Text: Arbeitstitel: Philosophie des Radlers. Das Getränk

Text + Stimme Wolfgang Weber, Musik, E-Bass + Stimme Ute Danielzick

Radler eins: Zimmer 16, Mo 01. Juni 2015 offene Bühne mit Ute

Radler zwei: 19. Juni 2015, Fabriktheater Moabit, open stage mit Max Biundo

Radler drei: 28. Juni 2015, open mic, Haus der Sinne, mit  Uwe Berndt

----------------------------------

Opus 53 = Lesebühne Textbar, 11.+12.07. 2015, 2. Lyrikpark Marzahn. Mein Beitrag: Installation zu Shakespeares Sonnet 18 Shall I compare thee to a summer's day, 11 Übersetzungen + mehr

------------------------------------

Amazing Maze' Magische Musikschau 08.02.2018, 20.00 in der Wildenbruch Bar, Wildenbruchstr. 68 Berlin Neukölln, Host Mathias Hainke aka Amazing Maze (er nennt sich jetzt Mathias Wildenbruch) mit Henja Singer Songwriterin, The Mighty Wolf aka icke, war schön gewesen!